Mann auf Berg - Freiheit
Meine Geschichte

Mein erster Kontakt mit Network Marketing

Als ich das erste mal Kontakt zu MLM ( Multi Level Marketing ) oder auch zu dem Thema Network Marketing bekam dachte ich mir „ok das ist ein Schneeballsystem und es verdienen eh nur die Leute die ganz oben sind“ also schnell weg davon.

Aber mal ganz von vorne.

Ich saß Abends an meinem PC an einem Videospiel das mich aber nicht wirklich fesseln konnte. Irgendwann bekam ich eine Nachricht von einem guten Freund. Er fragte mich was ich denn heute Abend noch so vor hatte. Als ich ihm zurück schrieb das ich nichts geplant hatte meinte er “Gut, heute Abend um 19 Uhr haben wir beide ein Termin bei einer Veranstaltung in der Nähe ich zähle auf dich“

Da ich nichts anderes vor hatte willigte ich ein das wäre immer noch besser als zuhause rumzusitzen. Das dies ein beliebter Satz aus dem Bereich Network Marketing ist und das eine Präsentation einer dieser Firmen sei habe ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewusst. Also saß ich nun in diesem Raum neben meinem Kumpel und wartete bis es los ging.

Das Network Marketing Seminar

Pünktlich um 19 Uhr fing der Seminarleiter an mit seiner Präsentation. Er erzählte wie toll es sei und wie leicht es wäre statistisch gesehen. Nach einer guten Stunde gab es dann 15 Minuten Pause und die meisten gingen nach drausen um eine zu Rauchen. Da fragte ich meinen Kumpel wo er mich denn hier hin gebracht hatte und war nicht überzeugt von alle dem. Ich wollte höflich sein und ging trotz alle dem wieder mit rein und setzte mich auf meinen Platz. Dann wurden die Produkte vorgestellt und auch andere Personen durften ihre Geschichte zu den Produkten erzählen.

Als alles vorbei war gingen wir hinaus und mein Kumpel fragte mich wie es mir gefallen hätte. Ich meinte nur das es zu schön sei um wahr zu sein und es mir noch mal durch den Kopf gehen lasse. Ich ging nach Hause und ging ins Bett und dachte mir ich schlaf mal eine Nacht darüber.

Die Gedanken danach

Die nächsten 2 Tage ist nichts passiert bis mich mein Kollege fragt ob ich mir das alles mal überlegt habe. Er fragte ob ich nochmal zu so einer Präsentation mitkommen würde. In mir rang ich nun ob ich mitkommen soll oder nicht und wägte beide Seiten ab.

Ich wollte nicht damit Enden massenweise geld auszugeben und den Keller voll mit irgendwelchen Produkten zu haben . Auf der anderen Seite dachte ich mir das könnte die Möglichkeit sein mehr Geld zu verdienen als in meinem bisherigen Job im Lager.

Da stand ich nun. Da ich mir nicht irgendwann selbst vorwerfen wollte mir eine Chance entgehen zu lassen ging ich nochmals mit. Und als ich mir das alles nun zum zweiten mal anhörte, verstand ich vieles besser und konnte es mir vorstellen. MLM hat keine Grenzen und kann die Möglichkeit sein finanziell frei zu werden.

Am Ende des Tages Bestellte ich mir ein Starterpaket und ging den ersten Schritt in eine neue Welt.

Die Reise beginnt…

… hier geht es zu Teil 2

Ich bin in einem MLM Unternehmen tätig und Betreibe einene Blog um allen Personen mehr über den Bereich MLM / Network Marketing beizuringen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: