
Mein erster Kontakt mit Network Marketing Teil 2
Nachdem ich dir das letzte mal von meinem ersten Kontakt mit Network Marketing erzählt habe kommt hier der nächste Part Meiner Geschichte. Wer Teil eins verpasst hat Hier gehts zum ersten Teil
Nun hatte ich das Starterpaket bestellt. Ich überlegte auf der einen Seite wie ich das am schnellsten aufbauen kann. Auf der anderen Seite wofür ich das ganze Geld als erstes Ausgeben werde. Vielleicht ein Sportwagen ? oder doch lieber ein Haus ? Ehrlich gesagt über das Geld ausgeben und finanziell Frei sein machte ich mir mehr Gedanken und träumte schonmal davon.
Das Problem an der ganzen Sache war das ich wirklich nur davon träumte und nicht wirklich anfing etwas dafür zu tun. Und wo mir das bewusst wurde habe ich angefangen zu planen wie ich das alles erreichen kann. Aber auch das war noch nicht das TUN sondern nur Gedankenspiele. Und ehe ich mich versah ging bald ein halbes Jahr vorbei ohne das ich wirklich etwas tat. Ausgenommen mit einzelnen wenigen darüber zu sprechen wo ich dachte die sind begeistert für MLM.
Der Anfang
Da ich nun ein halbes Jahr mit träumen und Ausreden hinter mir hatte war es Zeit loszulegen. Ich begann mehr mit meinem Kumpel darüber zu reden und einen wirklichen Plan zu erstellen. Wie schaffen wir den Anfang denn der ist wahrscheinlich das schwerste von allem. Und wir entschieden uns mit unserer Upline zu beratschlagen was wir als erstes tun sollten. Und es ging los mit … lernen.
Also fingen wir an die Startunterlagen unserer MLM Firma durchzuarbeiten. Nicht nur einmal sondern immer wieder bis wir alle fast auswendig konnten. Nun da wir das fertig hatten fingen wir auch an alles so zu machen. Nur trauten wir uns am Anfang noch nicht an den kalten Markt also an fremde Personen.
Das Problem ist da wir bereits mit einigen gesprochen hatten ohne die Startunterlagen durchzugehen haben wir diese bereits vergrault. Also hatten wir nicht mehr viele Personen übrig um sie für MLM zu begeistern. Dann schaute ich was unsere Upline tat um Interessenten zu bekommen.
Er schrieb immer wieder einen Text der ihn als Experten auswies. Diesen postete er täglich in mehrere Network Marketing Gruppen in Facebook und kostenlosen Kleinanzeigen. Also machte ich ihm nach und hoffte das es klappte. Mein Ergebnis: eine Person meldete sich mit der ich telefonierte im 3er Gespräch mit meiner Upline. Anschließend schickte ich dieser Person ein paar kostenlose Proben per Post zu. Danach hörte nie wieder was von dieser angeblich Interessierten Person.
Danach war ich zunehmend genervt und fragte mich was ich falsch machte. Ich ging immer zu den Events der Firma und den Top Leadern aber konnte keinen Erfolg vorweisen. Also bestellte ich meine Produkte konsumierte diese und versuchte händeringend neue Partner zu bekommen.
Aufgeben oder Pause ?
Ohne Erfolg und nach fast einem Jahr nur Ausgaben und keine Partner in Aussicht hatte hörte ich auf. War es das mit MLM für mich ? Ich wusste es noch nicht aber die Luft war raus. Ich hatte kein Bock mehr da es so aussah als würde eh nichts funktionieren was ich versuchte.
Es ging eine gefühlte Ewigkeit vorbei mit Arbeiten, zocken und feiern gehen. Irgendwann kam das Thema MLM wieder ins Gespräch. Also entschied ich mich es nochmal zu versuchen. Diesmal wollte ich es aber richtig machen.
Der Neuanfang
Ich ging sorgfältig alle Startunterlagen von Anfang an durch egal ob ich es schon kannte. Dann fing ich an das Internet zu durchsuchen nach allen Infos zu MLM egal wie klein sie auch waren. Und begann Bücher über das Thema zu lesen. Welche Bücher es sind verlinke ich dir am Ende der Seite ( Der Blogbeitrag Mindset ).
Warum habe ich das gemacht und was brachte es mir ? Nun gemacht habe ich es natürlich weil ich dieses mal Erfolg wollte. Und die erste Erkenntnis die es mir brachte war das meine direkte Upline keine Führungspersönlichkeit war sondern ein Idiot. Also ging ich weiter und nahm Kontakt mit den Top Leadern auf.
Dadurch lernte ich es ist wichtig zuerst das eigene Mindset aufzubauen und auf Erfolg zu stellen. Das war der erste und beste Tipp den ich von einer richtigen Upline bekommen habe. Nun nach über einem Jahr konnte es endlich wirklich losgehen. Darauf freute ich mich als wäre es mein erster Tag. Was das Mindset ist erkläre ich dir in einem anderen Blogbeitrag.

